head

Nicole Eisenhauer

head
2007 habe ich mein Studium zur Dipl. Ernährungswissenschaftlerin an der Universität in Potsdam erfolgreich abgeschlossen. Seitdem bin ich selbstständig im Bereich der Ernährung tätig.

Zunächst galt mein Interesse der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Ernährungsberatungen für Kinder gestalte ich in meinem eigens entwickelten Projekt "Die Ess Detektive". Weitere Erfahrungen durfte ich als Ansprechpartnerin und Beraterin für "Ernährung und Gesundheit" bei SOS-Kinderdorf sammeln.

Seit einigen Jahren widme ich mich zusätzlich zur Ernährungsberatung verstärkt der Erwachsenenbildung. Neben Vorträgen und Workshops bin ich schwerpunktmäßig als Dozentin für Ernährung an Berufsfachschulen für Altenpflege tätig.

Im Rahmen meiner beruflichen Weiterbildung habe ich 2013 das Zertifikat zur "Ernährungsberaterin" bei der Dt. Gesellschaft für Ernährung (DGE) e.V. erworben.